Immer wieder taucht die Frage auf. Brauche ich das ? Ist sowas sinnvoll ? Ich Kläre auf, ob die

grüne Ventilkappe für Sie wirklich einen Vorteil bringt.

Was ist eigentlich “Reifengas“ ?

Stickstoff, ein nicht brennbares Gas wird anstelle von normaler Umgebungsluft in die Reifen gefüllt.

Die normale Umgebungsluft, die wir daheim mit dem Kompressor oder an der Tankstelle nutzen, besteht bereits zu 78 % aus Stickstoff
und zu ca. 21 % Sauerstoff.
Beim Reifengas wird lediglich der Sauerstoffanteil fast vollständig eliminiert.

Die Argumente: Was spricht für Stickstoff ?

Trotz der physikalischen Vorteile gibt es für den normalen Autofahrer kaum messbare Vorteile.

Fazit: Es ist sinnvoll für.

Bei mir erhalten Sie die klassische Druckluftfüllung.

Auf die zusätzliche Stickstoff-füllung ( Reifengas ) verzichte ich bewußt, da diese im normalen Straßenverkehr keinen nennenswerten Vorteil bietet

und ich ihnen diese unnötigen Mehrkosten gern erspare.

cancelDatenschutz nachladen
cancelImpressum nachladen